2012 Music Man John Petrucci JP7

John Petrucci, seines Zeichens “Dream Theater”-Gitarrist, wechselte im Jahr 2000 von Ibanez zu Music Man und bekam dort eine Gitarre auf den Leib geschneidert, die es in sich hatte. Wie ein Kind im Süßigkeiten-Laden griff Herr Petucci mal so richtig in die Optionen-Kiste. Waren die Ibanez JPM´s hauptsächlich für ihre Lackierung bekannt, wurden mit der Piezo-Option auch die Sound- und Einsatzmöglichkeiten deutlich erweitert.

In der hier vorliegenden 7-Saiter Version legen die Musikmänner einganz feines Musikinstrument vor. Die Gitarre kommt in einem seltenen White, das steht der JP7 ausgezeichnet. Der traditionell aus Linde gefertigte Korpus ist hier kombiniert mit einem Hals aus Birdseye Maple mit Palisander-Griffbrett..

Das Gesamtpaket ist dann überraschend vielseitig. Von glasklaren und authentischen Akustik-Sounds bis zum fetten Metal-Brett ist mit der JP7 alles möglich. 

Der Zustand der JP7 ist insgesamt sehr gut, Gebrauchsspuren sind kaum zu finden. Die Bünde befinden sich ebenfalls in hervorragendem Zustand. Im Lieferumfang ist der Tremolohebel, das übliche Music Man Molded Case enthalten.

 

 

sold but not forgotten

no images were found