2012 Joe Striebel Jazz 18 Archtop “Carpe Diem”

Ein absolutes Einzelstück dürfen wir mit dieser großartigen ‘Jazz 18’ des hochgelobten Gitarrenbaumeisters Joe Striebel nun bei uns im Shop vorstellen. Seine Gitarrenbauerlehre absolvierte Striebel zunächst bei der renommierten Gitarrenwerkstatt von „Steven‘s Guitars“ in München.

Sein großes handwerkliches Potential deutete Joe Striebel durch den Gewinn der Auszeichnung als erster Bundessieger im Leistungswettbewerb des Handwerkskammer-Nachwuchses an.

Alsbald folgte die Meisterprüfung, natürlich ebenfalls mit Auszeichnung…

Neben einer Palette an eigenentwickelten Jazzmodellen in unterschiedlichen Größen, gibt es in der Manufaktur seines Custom Shops quasi unbegrenzte Möglichkeiten im Hinblick auf die gemeinsame Erarbeitung und und Umsetzung von individuellen Kundenwünschen.

Ein solches Produkt ist die “Carpe Diem” aus 2012 ganz sicher und in der imposanten 18″-Korpusvarinate ein hochklassigen Musikinstrument ohnehin. Die “Königin” der Achtops hat in dem zauberhaften braunen Farbton fast die Anmutung eines klassischen Streichinstruments. Nur die besten Tonhölzer kommen bei den Instrumenten von Joe Striebel zum Einsatz. Boden und Zarge bestehen aus geflammtem Ahorn, die Decke ist aus deutscher Alpenfichte gearbeitet. Der angenehm spielbare, teilweise von Lack befreite Ahorn-Hals schmeichelt der Hand beim darüber Gleiten. Farblich entsteht ein toller Kontrast durch die Verwendung von Ebenholz bei Griffbrett, Saitenhalter, Schlagbrett und Pickup-Abdeckung.

Die großartige Striebel war vor einiger Zeit zum Plek-Service bei uns. Wir konnten uns daher mit einem frischen Setup begnügen und können der ‘Jazz 18’ eine fantasische Spielbarkeit bei großartigem Klang attestieren.

Der Zustand der Archtop ist insgesamt ganz vorzüglich mit nur minimalen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung dieser Traumgitarre erfolgt in einem hochwertigen Leder-Bag von Harvest.

Leider bereits verkauft!

no images were found