2012 Ibanez Fireman FRM100-TR

Die legendäre Ibanez Iceman war in gewisser Weise in invertierter Bauform die Vorlage für die Fireman, das Signature Modell des legendären Super-Gitarristen und langjährigen Ibanez-Endorsers Paul Gilbert. Unsere FRM100RT aus 2012 ist ein hochwertig verarbeitete Gitarre mit extremer klanglicher Flexibilität. Drei DiMarzio Singlecoils erzeugen eine große Bandbreite von crispen Cleansounds über Funk und Blues bis hin zu sahnigem Brett. 

Die in “Transparent Red” lackierte Fireman besitzt einen Mahaganikorpus, der aus zwei teilen Mahagoni und einem Teil Ahorn gesperrte  Hals hat naturgemäß ein eher schlankes Halsprofil für schnelles Spiel. Die Konstruktion verspricht zudem eine hohe Stabilität.
Wir haben die Bünde im Rahmen unserer Plek-Optimierung noch einmal präzise abgerichtet und mit der Einstellung der Brücke eine erstklassige Spielbarkeit erreicht. Besser als Neu!

Die Fireman befindet sich in hervorragendem Zustand ohne Gebrauchsspuren. Auf allen Abdeckungen sind noch Folien zu finden. Wir liefern dieses interessante Instrument in einem passenden Gigbag samt Manual aus.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!