2012 Gretsch G5191 Electromatic Tim Armstrong Signature

Kein anderer als Rampensau und Punkrock-Urgestein Tim Armstrong steht für diese außergewöhnliche Gretsch Electromatic in coolem Lachsfarbton Pate. Druckvolle Grunge- und Rocksounds verspricht diese 2012 im Werk in Korea liebevoll hergestellte und tadellos verarbeitete Hollowbody-Gitarre. Wie ihre Schwestern oder Brüder aus der Electromatic-Serie, besteht der Korpus aus mehrlagigem Ahorn, der angenehm spielbare Ahornhals ist mit einem schön gemaserten Rosewood-Fretboard belegt, in das üppige Blockinlays eingelassen sind.

Das schöne Rauhbein bezieht seine klangliche Färbung aus zwei ‘Blacktop Filtertron’-Pickups, klangliche Flexibilität entsteht durch einen 3-Fach-Toggle für die Pickup-Anwahl, einen Master- und zwei PU-Volumenregler sowie einen Master-Toneregler. Eins ist dem neuen Eigentümer der ‘Tim Armstrong’ ganz sicher, nämlich größte Aufmerksamkeit!

Der Zustand der Gretsch könnte besser kaum sein. Gebrauchsspuren sind mit der Lupe zu suchen und auch die Goldhardware hat überwiegend noch ihren ursprünglichen Glanz. Mit unserem frischen Plek-Setup ist die Spielbarkeit und Tonentfaltung auf Spitzenniveau. Die Auslieferung erfolgt im originalen Case.

Leider bereits verkauft!

no images were found