2012 Gibson SG Special Ebony P90

Wieder einmal eine wunderbare SG Special, die wir hier anbieten.
 
Lange zurück in 1961 als die SG Standard in ihrer neuen ‘SG’-Form vorübergehend die erst viel später zur Legende gewordenen Les Paul Standard ablöste, war wohl niemandem so richtig klar, dass dies gleichzeitig die Geburtstunde eines genial einfach konstruierten Rockmonsters war.

Mit ihren unverwechselbaren kurzen Cutaway-Hörnchen wurde die SG im Laufe der Zeit selbst durch Musiker wie Tommi Iommi oder Angus Young zu einer Ikone der Rockgeschichte.

Im Jahre 2012 wurde diese schöne Gitarre in Ebony gebaut, einem gesuchten Farbton für das Modell. Die hier verbauten P90’s sind klanglich sehr passend und bilden zusammen mit der SG einen Rock-Sound, der sich hören lässt! 

Der Zustand der SG ist insgesamt gut mit überschaubaren Gebrauchsspuren in dem empfindlichen Finish. Auch diese Gitarre hat noch einmal von unserer Plek-Berarbeitung profitiert und spielt sich nun auf Spitzen-Niveau. Die Bünde sind nach dem Abrichten natürlich frei von Spielspuren.

Preis: 1299EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)