2012 Gibson Custom Shop 1959 Les Paul Collectors Choice CC06 Aged

Im Frühjahr 2010 überraschte der Gibson Custom Shop in Nashville mit der “Collector’s Choice™” die Fachwelt und die Fans der legendärsten Gitarre unseres Planeten, der 1959 Les Paul Standard. Die Serie hatte zunächst bis ins letzte Detail nachgearbeitete Repliken real existierender “Bursts” im Fokus, im späteren Lauf wurden mitunter auch andere Modelle im Rahmen von streng limitierten Kleinserien von meist 300 Stück zum Leben erweckt. Mit enormem technischem Aufwand, großem Sachverstand und selektieren Hölzern werden die Collectors Choice den Originalen bis ins kleinste Detail nachempfunden.

“Number One” nennt Eigentümer Mike Slubowski das Original mit der Seriennummer 9 1819, kein Wunder, es muss sich um eine absolut großartige Gitarre in fantastischem Erhaltungszustand handeln. Alle drei Farben der Sunburstlackierung kommen voll zur Geltung, das Aging ist ebenso dezent wie die Flammung, eben wie die Nummer Eins von Mike. Die CC06 mit der laufenden Nummer 058 von maximal 300 Stück dieser limitierten Serie wiegt gerade einmal 3,78kg und klingt trocken angespielt schon holzig und ersannt, am Amp lässt sie Herz und Ohren aufgehen.

Die Gibson aus 2012 befindet sich in absolut neuwertigem, unbespieltem Zustand. Verbesserungen im Setup haben wir natürlich gerne realisiert. Im Lieferumfang ist neben dem braunen Custom Shop Koffer das gesamte Case Candy in Form einiger Hangtags sowie der “Gibson Custom”-Toggle-Switch-Abdeckung. Das Zertifikat ist selbstverständlich auch dabei.

sold but not forgotten

no images were found