2012 Fender Artist Series Eric Johnson Stratocaster

In einem selten schönen ‘Palomino Brown’ ist diese zauberhafte Stratocaster gehalten, die Fender USA im Rahmen der Artist Series dem Gitarrenhelden Eric Johnson widmete. Und ganz ehrlich, wer träumt beim Hören des Intro von “Cliffs of Dover” nicht auch davon, nur einmal so spielen zu können?

Wir kennen Eric natürlich in erster Linie mit seinen 2-Color-Sunburst Strats aus den 50ern und so darf man doch leidlich überrascht sein, dass die EJ mit einem eingefassten Rosewood-Fretboard mit 21 Medium Jumbo Bünden und einem 12″ Radius daher kommt. Der Ahornhals hat ein Large C-Profil mit leichter V-Anmutung, mit unserem frischen Plek-Setup spielst sich die Gitarre ganz hervorragend. Die Tonabnehmer wurde eigens für dieses Modell entwickelt und liefern charakteristische Vintage-Sounds.

Insgesamt erschient uns die Signature-Strat außerordentlich harmonisch komponiert und gelungen.

Der Zustand der Eric Johnson-Gitarre ist insgesamt ganz hervorragend, die Gitarre muss aber mal eine Zeit lang bei einem Raucher gestanden haben, ganz leicht kann man das noch wahrnehmen. In der eigenen Umgebung wird das aber sicher schnell verfliegen.

Die Auslieferung der EJ-Strat erfolgt im originalen Fender G&G Luxus Case mit Tremolohebel und umfangreichen Herstellerpapieren.

sold but not forgotten

no images were found