2011 PBG Gustavsson Bluesmaster Special

Johann Gustavsson, Gitarrenbaumeister aus Schweden, baut Instrumente im Spitzensegment mit Preisen, die 10.000€ problemlos ereichen können. Ein Kauf ist zudem mit heftigen Wartezeiten verbunden. Für viele “Normalsterbliche”unerreichbar, kam die vor einigen Jahren ins Leben gerufene Kooperation mit der ‘Premier Builders Guild’ gerade recht, um vielleicht doch irgendwie in den Genuss einer “JG” zu gelangen. Zwei Lizenzmodelle wurden von dem hochausgebildeten Team um Gene Baker in der Folge in Arroyo Grande in Californien in Handarbeit nach den Vorgaben von Gustavsson hergestellt, unter anderem eben die Bluesmaster Special.

Das Instrument verfügt über ausgewählte Hölzer und beste Anbauteile, eine makelllose Verarbeitung rundet das attraktive Angebot ab. Korpus und Hals sind aus Mahagoni, das Griffbrett aus Palisander. Die Bestückung mit zwei Lollar Imperial Humbuckern qualifiziert die Gitarre für druckvollen Rock, gefühlvollen Blues oder warmen Jazz, jeweils durch einen großartigen Ton getragen. Die Spielbarkeit der ‘Special’ ist mit unserem frischen Plek-Setup auf Spitzenniveau, man sollte allerdings mit kräftigen Hälsen zurecht kommen, das Profil erinnert doch sehr an das 58er Gibson-Profil. Ausgestattet mit dem Buzz Feiten Tuning System, intoniert die Bluesmaster Special natürlcih auch perfekt.

2011 gebaut, befindet sich die Bluesmaster Special in vorzüglichem Zustand, Gebrauchsspuren sind kaum zu finden.

Die Auslieferung der Bluesmaster Special erfolgt im originalen Case mit Einstellschlüsseln und Herstellerpapieren.

sold but not forgotten

no images were found