2011 Music Man Silhouette Special HSS Tremolo

Fertigt Music Man eigentlich nur Signature-Gitarren? Steve Morse, Steve Lukather, Eddie Van Halen, John Petrucci, Albert Lee…

Aber halt, da gibt es ja noch die Silhouette, ein außerordentlich vielseitiges Instrument für den anbitionierten Musiker. Die “Silly” verfügt über einen an die ‘Stingray’ erinnernden, sehr ergonomisch geformten Korpus, einen der Spielhand schmeichelnden, geölten Ahornhals mit Maplecap-Fretboard und von Hause aus eine H-S-S Tonabnehmerbestückung, die über einen 5-fach-Schalter ein enormes Spektrum unterschiedlichster Sounds bereit hält. Die ‘Special’ -Version verfügt zusätzlich über eine ‘Silent Circuit’ genante Schaltung, die das Brummen der Singlecoils zu unterdrücken pflegt.

Die Farbe “Sky Blue Metallic” gehört sicherlich zum coolsten, was man sich für ein derartiges Instrument denken, wird das Modell aktuell doch nur in “schwarz” oder “weiss” angeboten.

Der Zustand dieser Silhouette kann sich durchaus sehen lassen. Natürlich sind die geölten Hälse samt Griffbrettern empfänglich für Verschmutzung, wir haben das bestmöglich gereinigt. Spielspuren an sich sind nur in geringem Umfang zu erkennen. Die Bünde sehen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich wieder neuwertig aus, haben eine mehr als ausreichende Höhe und unterstützen die von Music Man bekannte, großartige Bespielbarkeit nochmals deutlich.

Die Auslieferung der Silhouette erfolgt im originalen Music Man Hardshell Case mit dem zugehörigen Tremolohebel.

 

sold but not forgotten

no images were found