2011 Gibson SG Standard Ltd. Vintage Sunburst

Lange zurück in 1961 als die SG Standard in ihrer neuen ‘SG’-Form vorübergehend die erst viel später zur Legende gewordenen Les Paul Standard ablöste, war wohl niemandem so richtig klar, dass dies gleichzeitig die Geburtstunde eines genial einfach konstruierten Rockmonsters war.

Mit ihren unverwechselbaren kurzen Cutaway-Hörnchen wurde die SG im Laufe der Zeit selbst durch Musiker wie Tommi Iommi oder Angus Young zu einer Ikone der Rockgeschichte.

Im Jubiläumsjahr 2011 zum 50. Jahrestag der SG wurde diese schöne Gitarre in einer limitierten Edition in Sunburst gebaut, einem eher seltenen und wirklich schönen Farbton für dieses Modell.

Zudem hat sie ein Griffbrett aus ‘Baked Maple’, das nicht nur farblich bestens zur Korpuslackierung passt, sonder dem Klang eine besonders spritzige Note verleiht.

Der Zustand der SG ist insgesamt wirklich gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Auch diese Gitarre hat enorm von unserer Plek-Berarbeitung profitiert und spielt sich nun auf Custom-Shopniveau.

Die Auslieferung der SG erfolgt im originalen Gibson Case.

 

sold but not forgotten

no images were found