2011 Gibson Les Paul Studio Goldtop Joe Bonamassa -Upgrades

“Welcome to Nerdville!”

Nur wenige Bluesmusiker der jüngeren Generation haben einen derartigen Kultstatus unter Musikfreunden und Gitarrensammlern erreicht wie der gleichermaßen musikalisch begabte wie geschäftstüchtige Joe Bonamassa.

Legendär sind zudem seine Videos im Netz. Das Spielen mit den größten Raritäten der Musikgeschichte, von denen Joe doch einige besitzt, ist wirklich extrem interessant. Seine Sammlung historischer Fender- und Gibson-Instrumente und Amps ist einfach sagenhaft. Hier zahlt sich offenbar aus, dass Joe im Gitarrenladen seines Vaters groß wurde und ihm das Sammeln quasi in die Wiege gelegt wurde.

Daher verwundert es auch überhaupt nicht, dass die inzwischen langjährige Zusammenarbeit mit Gibson immer mal wieder in limitierten Signature-Modellen mündet. Und so gab es schon und nur in 2011 ein auf Basis der Studio aufgebautes Goldtop-Modell mit den Joe favorisierten 2/2-Potiknöpfen und schwarzen Plastik-Parts. Die legendären Burstbucker 2+3 liefern sahnige und singende Paulsounds, bei 4,4kg Gewicht macht sich die alte Weisheit “Holz gibt Ton” praktisch erhörbar.

Die Spielbarkeit der Gitarre ist mit unserem frischen Plek-Setup herausragend, die Bundkanten sind von Hand verwundet und ein neuer Knochensattel wurde von uns präzise eingepasst. Zudem hat der Vorbesitzer mit Grover Locking Tunern und einer hochwertigen TonePros Brücke schöne Updates installiert. 

Der Zustand der “Goldtop” ist insgesamt wirklich sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Hier wären in aller erster Linie feine Kratzchen hier und da zu erwähnen.

Die Auslieferung des Instruments erfolgt im originalen Gibson Hardshell Case mit Herstellerpapieren, Einstellwerkzeug, Pickguard und Owners Manual.

sold but not forgotten

no images were found