2011 Gibson Custom Shop Lee Roy Parnell Signature Goldtop

Der 1956 in Texas in den USA geborene Lee Roy Parnell ist einer von insgesamt recht wenigen Künstlern, denen der Gibson Custom Shop ein eigenes Signature-Modell auf den Leib schneiderte. Beeinflusst durch den Country Rock der Allmann Brothers, feierte Lee Roy als Vertreter einer rockigen, modernen Country-Richtung seit den späten 80ern zahlreiche Erfolge und Top-Hits. Besonders sein ausdrucksstarkes Slide-Spiel entwickelte sich zu einem echten Markenzeichen. 

Die auf einer 1957er Goldtop basierende Signature Gitarre liefert diese erdigen Rocksounds und den typischen  Südstaaten-Vibe. Neben einem Stinger-Headstock machen besondern die Tonabnehmer von Ron Ellis den besonderen Charakter diese Gitarre aus. Das Handling der Gitarre ist mit einem gewohnt kräftigen 57er Hals und einem angenehmen Gewicht von unter 4kg sehr angenehm und vertraut.

Der Zustand des Instruments ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Es handelt sich bei der Gitarre um ein frühes Modell, welches die laufende Nummer 20 trägt. Insgesamt sollen von der Gitarre gerade 100 Stück gebaut worden sein, hier besteht also die Möglichkeit, eines dieser seltenen Instrumente zu ergattern. Die Goldtop ist aber unserer Meinung nach längst nicht nur für Fans interessant, es ist einfach eine richtig gute Paula, die verdammt gut klingt und mit unserem frischen Plek-Setup erstklassig spielbar ist.

Die Auslieferung der LRP erfolgt im originalen Gibson Liften Case mit Zertifikat, Case Candy und einem Beutel mit einem Signature-Bottelneck für die authentischen Parnell-Slides.

sold but not forgotten

no images were found