2011 Gibson Custom Shop Eric Clapton 1960 Les Paul Murphy Aged “Beano” #61/95

Die “Beano” ist sicher eine der begehrtesten Gitarren, die man für (viel) Geld kaufen kann, ist sie doch in der von Meister Tom Murphy geageden Version eine von 95 Repliken der Gitarre, mit der Gitarrengott Eric Clapton das Album mit dem gerade 90 gewordenen John Mayall eingespielt hat. Mehr Kult geht im Grunde gar nicht…

Abseits dieser historischen Einordnung ist die “Beano” eine fantastische Gitarre, die dem Sammler wie dem Musiker die Tränen in die Augen treibt.

Wir konnten im Rahmen der bei uns obligatorischen Plek-Optimierung noch einmal für eine verbesserte Spielbarkeit und Tonentfaltung sorgen, der Zustand der Gitarre ist unabhängig davon hervorragend.

Im Lieferumfang ist neben dem originalen Koffer natürlich auch das Zertifikat und das abgebildete Zubehör enthalten.

Preis: 19950EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)