2011 Fender Jaguar Kurt Cobain Signature

Fender Mexico ehrt im Rahmen der ‘Artist Series’ mit dieser Jaguar Kurt Cobain Signature den unvergleichlichen und tragischen Helden des Grunge-Rock aus Seattle. Auf dessen ungewöhnliche 1965er Jaguar geht dieses Instrument zurück.

Die Jaguar stellte bei Fender mit ihrer kurzen Mensur von 24″ schon immer einen Exoten dar. Neben der klassischen Jaguar ‘Lead/Rhythm’ Dual-Circuit Schaltung verfügt das Signature-Modell über einige Spezifika, die wir kurz herausstellen wollen. Drei sehr eng beieinander liegende Riffelknöpfe regeln Volume (2x) und Tone (1x), der 3-Way-Toggle ist etwas tiefer positioniert. An Stelle der Jazzmaster-Brücke ist hier eine gut einstellbare ‘Adjusto-Matic-Brücke verbaut. Die Mechaniken sind gekapselt und funktionieren einwandfrei. Die Tonabnehmer stammen dagegen von DiMarzio und liefern ordentlich Schub für rockige Klänge. Das moderne ‘C-Shape’ des Ahornhalses liegt gut in der Hand. Alles in Allem eine sorgfältig verarbeitete Gitarre mit Kultfaktor.

Die Gitarre stammt aus Sammlerhand mit nur minimalen Gebrauchsspuren und wurde 2011 hergestellt. Das Instrument ist quasi in neuwertigem Zustand, nein, sogar besser, da die Bünde von uns präzise abgerichtet wurden. Mit dem frischen Plek-Setup spielt sich die Gitarre sensationell gut.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Fender Case mit dem zugehörigen Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found