2011 Fender Custom Shop Telecaster NOS Masterbuilt Jason Smith

Jason Smith hat den Gitarrenbau bei Fender quasi in die Wiege gelegt bekommen, ist er doch der Sohn des legendären Dan Smith, der viel Jahre Entwicklungsleiter bei Fender war und maßgeblich für das Wiedererstarken des Fenderkonzerns ind en 80er Jahren war. In früher Kindheit begegnete er durch seinen Vater den Größen des Musikgeschäftes wie Eric Clapton, Yngwie Malmsteen, Jeff Beck oder Robben Ford. Seit 1995 im Fender Custom Shop ging er bis 2006 bei dem Urgestein John English in die Ausbildung. Als Masterbuilder hat Smith unter anderem für John 5, Michael Landau, Flea, Josh Klinghoffer, Geddy Lee, Steve Harris, Reggie Hamilton, Linkin Park oder Kenny Wayne Shepherd gearbeitet.

Wenn wir total außergewöhnliche Custom Shop-Kreationen im Shop haben, sind die nicht selten von Jason Smith. Einfach nur cool ist hier sicher schon die Farbgebung in ‘Blue Sparkle’, ausgeführt im Alterungsgrad NOS. Der ‘Quartersawn’ Mapleneck liegt mit seinem eher kräftigen ’51 Nocaster-Profil perfekt in der Hand und spielt sich dank modernem 9,5″-Radius erstklassig. Mit 3,36kg ist die Tele mit Bigsby vergleichsweise  leicht, beste Hölzer sorgen für Schwingfreudigkeit und Resonanz.

Erstklassig ist auch der Klang dieser fantastischen Telecaster, die TV Jones Filtertron Pickups sind in dieser Gitarre eine Wucht.

Mit unserem frischen Plek-Setup zeigt sich die Spielbarkeit auf ein wahrlich meisterliches Niveau verbessert.

Die Auslieferung dieser extrem gepflegten Telecaster aus 2011 erfolgt im passenden Fender Tweed Case mit Reinigungstuch und Kofferbeigaben, das Zertifikat ist leider verloren gegangen. An der Authentizität besteht nicht der geringste Zweifel, da nicht nur die Orignalkaufrechnung des Erstbesitzers vorliegt, sondern Hals und Korpus vom Masterbuilder gekennzeichnet sind.

Leider bereits verkauft!

no images were found