2010 Joe Striebel RS

Ein absolutes Einzelstück dürfen wir mit dieser großartigen “RS” des hochgelobten Gitarrenbaumeisters Joe Striebel nun bei uns im Shop vorstellen. Seine Gitarrenbauerlehre absolvierte Striebel zunächst bei der renommierten Gitarrenwerkstatt von „Steven‘s Guitars“ in München.

Sein großes handwerkliches Potential deutete Joe Striebel durch den Gewinn der Auszeichnung als erster Bundessieger im Leistungswettbewerb des Handwerkskammer-Nachwuchses an.

Alsbald folgte die Meisterprüfung, natürlich ebenfalls mit Auszeichnung…

Neben einer Palette an eigenentwickelten Jazzmodellen in unterschiedlichen Größen, gibt es in der Manufaktur seines Custom Shops quasi unbegrenzte Möglichkeiten im Hinblick auf die gemeinsame Erarbeitung und und Umsetzung von individuellen Kundenwünschen.

Ein solches Produkt ist die No 168 ganz zweifelsfrei, aus besten Tonhölzern gebaut und perfekt verarbeitet. Eine Fichte-Decke ist in diesem Falle kombiniert mit Boden und Zargen aus Palisander, dazu gesellt sich ein klassischer Mahagoni-Hals mit Palisandergriffbrett. Wunderbar sehen auch die aufwändigen Bindings und das Sunburst Finish aus. Bei einem Gewicht von unter 2Kg hat diese Striebel eine ausgeprägte Resonanz mit fantastischer Dynamik und einem warmen und gleichzeitig sehr ausgewogenen Klangspektrum

Die großartige Striebel hat von unserer Plek-Optimierung inklusive Abrichten der Bünde noch einmal fein profitieren können, die Bünde nun wieder frei von Spielspuren und die Spielbarkeit ist fantastisch. 

Der Zustand der RS ist insgesamt ganz vorzüglich mit nur minimalen Gebrauchsspuren.

Die Auslieferung dieser Traumgitarre erfolgt in einem hochwertigen Case.

 

Preis: 2199EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)