2010 Gibson Custom Shop 1959 Les Paul Collectors Choice CC 01V “Greenie”

Im Frühjahr 2010 überraschte der Gibson Custom Shop in Nashville mit der “Collector’s Choice™” die Fachwelt und die Fans der legendärsten Gitarre unseres Planeten, der 1959 Les Paul Standard. Die Serie hatte zunächst bis ins letzte Detail nachgearbeitete Repliken real existierender “Bursts” im Fokus, im späteren Lauf wurden mitunter auch andere Modelle im Rahmen von streng limitierten Kleinserien von meist 300 Stück zum Leben erweckt. Mit enormem technischem Aufwand, großem Sachverstand und selektieren Hölzern werden die Collectors Choice den Originalen bis ins kleinste Detail nachempfunden.

Die CC01 mit der laufenden Nummer 173 von maximal 300 Stück in VOS-Ausführung ist sicher eine sehr gelungene Replik einer der begehrtesten Gitarren der Rockgeschichte. Die aktuell im Eigentum von Kirk Hammet stehende Les Paul wurde von Peter Green und Gary Moore leidenschaftlich gespielt.

Die Gibson aus 2010 befindet sich in erstklassigem Zustand, bei ebenso guter Spielbarkeit, die Gitarre stand schon gut da. Verbesserungen im Setup haben wir natürlich gerne realisiert. Im Lieferumfang ist neben dem damals schwarzen Custom Shop Koffer das gesamte abgebildete Zubehör enthalten.

 
 

Preis: 17999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)