2010 Bernie Rico Jr. Jekyll 6-27

Mit der ‘Jekyll 6-27’ aus der mittlerweile nicht mehr aktiven Custom-Schmiede des Bernie Rico Jr. kam nun ein ganz seltener und wunderschöner Vogel zu uns geflogen.

Der Vater von Bernie Rico Jr., der wenig überraschend Bernie Rico Senior heißt, ist den Freunden der härteren Gangarten als Founder von B.C. Rich bekannt.

Charakteristisch für die Bernie Ricos sind ganz sicher die sehr aufwändige Verarbeitung nur der allerbesten Bauteile. Das beginnt bei einer ergonomisch günstigen “Neck-Thru”-Konstruktion, bei der ein Ahornhals von zwei Mahagoni-Flügeln und einer zauberhaft gemaserten AAA-Quilted Maple-Decke umschlossen wird und geht weiter mit exklusiven Anbauteilen. Die Position der beiden Seymour Duncan Humbucker mutet auf den ersten Blick etwas “schräg” an, erschließt sich aber über den Platzbedarf der wohlgemerkt 27 Bünde, die neben wunderschönen Abalone Swirl-Inlays das Ebenholz-Griffbrett zieren. Goldhardware und ein originales Floydrose-Tremolo samt Klemmsattel runden das üppige Angebot dieser Spitzengitarre ab.

Natürlich kann die Gitarre ihre Hardrock- und Metal-Gene nicht verleugnen, aber das will sie auch nicht. Satter, druckvoller und detailreicher Ton strömt aus dem Instrument, durch Splitfunktion im Tone-Poti sogar erstaunlich vielseitig.

Der Zustand der Jekyll, die 2010 in den USA gefertigt wurde, ist ganz ausgezeichnet mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Die Spielbarkeit mit unserem frischen Pleksetup ist klasse, ein wirklich wunderbares und außergewöhnliches Instrument, das im originalen Case ausgeliefert wird.

Leider bereits verkauft!

 

no images were found