2009 McIlroy A36c Lefthand

Das Dermot McIlroy seine gitarrenbauerischen Fähigkeiten bei George Lowden erlernt hat und von diesem maßgeblich in seiner bis heute andauernden Karriere als Gitarrenbauer beeinflusst wird, merkt man bereits beim ersten Kontakt mit dieser grandiosen A35c. Haptik, Optik und Verarbeitung sind aber absolutem Bowden-Niveau. Kein Wunder: 10 Jahre verbrachte Dermot bei George und entwickelte in dieser Zeit etliche Prototypen mit eigener Handschrift.

Das erste eigene Modell war die “A”, eine Mid-Size Auditorium. Leicht zu bespielen, besondern nach unserem Plek-Service inkl. präzisem Abrichten der Bünde. In etlichen Holzkombinationen zu haben ist diese A36c in der Linkshänderversion klassisch aufgebaut: Ost-Indischer Palisander für Boden und Seiten, eine Decke aus Italian Spruce und einem fünffach mit Ahorn und Palisander gesperrtem Mahagonihals. Vervollständigt wurde die Selektion mit Ebenholz für Griffbrett und Brücke. 

Der Zustand dieser im Dezember 2009 fertig gestellten McIlroy ist insgesamt recht gut. Die auf den Fotos sichtbaren Kratzer auf der Rückseite und den Zargen zeugen davon, dass die A36 gern und häufig in zur Hand genommen wurde, die Gitarre ist wunderbar eingespielt. Der leicht wahrnehmbare Nikotin-Geruch wird sicherlich schnell verfliegen wird.  Wir liefern diese tolle A36c LH mit einem hochwertigen, nur  leicht beschädigten Hiscox-Case samt Zertifikat aus. 

Preis: 3399EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)