2009 Ibanez S2009-SC High Class Camphor Tree Burl

Ibanez Showcase-Modelle zählen zur absoluten Oberklasse japanischer Gitarrenbaukunst. Und mit dem anlässlich der Frankfurter Musikmesse 2009 in einer Auflage von lediglich 50 Exemplaren limitiertem Saber-Modell “S2009-SC” haben die Japaner dies eindrucksvoll bestätigt.

Ein wunderschön gemaserter Kampferbaum-Korpus, 5-teiliger Ahorn/ Walnuss-Hals mit Firework-Inlays aus Abalone und Silber, dazu massive Silbereinlagen im Korpus, etc… Üppiger gehts kaum noch und dennoch wirkt die Ibanez nicht optisch überladen sondern in Kombination mit dem ZR-2 Tremolo und den Pickups absolut stimmig. Das muss man auch erstmal schaffen. Aber auch Boutique ist bei Ibanez inzwischen kein Fremdwort mehr und die Japaner verstehen es, allen Ansprüchen gerecht zu werden. 

Auch in puncto Bespielbarkeit konnten wir kaum etwas tun, unser frisches Plek-Setup hat nur noch kleine Reserven mobilisiert. Insgesamt eine fantastische Gitarre, limitiert und ungespielt, großartig im Klang und Zustand. Wir liefern diese Ausnahme-Ibanez im originalen Ibanez Prestige-Kofer samt Zertifikat und Werkzeug.  

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!