2009 GMW USA Custom Shop

Einen absoluten Leckerbissen für Freunde kleinerer amerikanischer Custom-Gitarrenschmieden bieten wir mit der Strat von GMW Guitarworks an. Hinter der Buchstabenkombination verbergen sich Neal Moser (B.C. Rich) und Lee Garver (Charvel), die reichlich Expertise in den Bau hochwertiger Einzelstücke stecken konnten. Höchst selten tauchen diese Gitarren auf, daher waren wir entsprechen neugierig und gespannt auf das Instrument.

Neben einer grundsätzlich klassischen Strat-Konfiguration mit Erlekorpus und Ahornhals sowie 3 Singlecoils, fällt das Instrument zunächst durch die extrovertierte Optik im Stile der 80er Jahre auf.

Ebenfalls außergewöhnlich gearbeitet ist der supersteife Übergang zur Kopfplatte, in die Kategorie “Modern” fallen 22 Jumbobünde und Locking-Tuners sowie ein 2-Punkt-Tremolo, mit unserer Plek-Optimerung spielt sich die Gitarre nun ganz hervorragend. Mit Leichtigkeit gelingen sowohl funky-cleane Sounds wie auch durchsetzungsfähiger Rock.

Die Gitarre wurde 2009 in den USA gefertigt und befindet sich in erstklassigem Zustand mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Zum Lieferumfang gehört natürlich der Tremolohebel, eine Special-Sheet und ein hochwertiges Case.

Preis: 2099EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)