2009 Fender Custom Shop Custom Classic Telecaster TV Jones / Fralin PUs

Der Fender Custom Shop wird mittlerweile natürlich hauptsächlich mit den künstlich mehr oder minder gealterten Instrumenten in Verbindung gebracht. Dabei kann der Custom Shop auch andere Töne anschlagen und bringt in unregelmäßiger Reihenfolge immer mal wieder moderne Interpretationen ihrer Klassiker heraus. So auch diese Custom Classic Telecaster, die mit einigen tollen Features auf sich aufmerksam macht. Die Custom Classic Telecaster ist ja die Premium-Variante der modernen American Telecaster, ihr Anspruch ist daher natürlich auch Modernität gepaart mit bester Verarbeitung und Spielbarkeit.

Der Eschekorpus ist in der Custom Color ‘Black’ lackiert, da bilden das helle Pickguard und der wunderschöne Birseye-Maple Neck einen schönen Kontrast.
Letzterer verfügt über ein kräftiges Profil, das eher an die 50er Jahre erinnert, einen 9,5″ Griffbrettradius sowie 22 von uns noch einmal fein säuberlich abgerichtete Jumbo Bünde. Die Bespielbarkeit ist ausgezeichnet und die Saitenlage mit unserem frischen Plek-Setup nun perfekt für eine moderne Tele.

Neben einem nachgerüsteten Lindy Fralin Blues Special Broadcaster Bridge Pickup -Pickup steht mit dem originalen  TV Jones Humbucker am Hals eine interessante Alternative für Rock, Grunge und Blues zur Verfügung.  Die Fender-Brücke mit den 6 einzelnen Saitenreitern wurde vom Vorbesitzer gegen eine hochwertige Glendale-Brücke mit 3 kompensierten Sätteln getauscht, sicher eine Aufwertung des Instrumentes.

Der Zustand dieser in 2009 hergestellten Fender Custom Classic ist insgesamt sehr gut mit nur geringen Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang sind das Zertifikat, verschiedene Herstellerpapiere sowie der originale Fender-Koffer, bei dem ein Kofferchloss leider defekt ist,  und die Originalbrücke enthalten.