2009 Fender American Vintage Reissue ’62 Stratocaster New Compound Radius

Diese wunderschöne Fender American Vintage Reissue Strat aus 2009 in ‘Olympic White’ mit Rosewood-Fretboard hat mit Ihren ’62er Specs wirklich das gewisse Etwas, sie hat uns aber andererseits auch voll herausgefordert…

Die Stratocaster mit Vintage-Spezifikationen zeigte im Scan eine außergewöhnlich ungünstige Problemlage. Das Griffbrett stieg bei sehr schmalen und flachen Bünden in den hohen Lagen extrem steil an, ein Ausgleich durch Abrichten der Bünde war daher nicht möglich, eine fürchterlich hohe Saitenlage und absterbende Töne bei Bendigs wären die Folge gewesen. Wir haben uns daher für ein Maßnahmenbündel entschieden, welches das Potential hat, Besitzern von Vintage-Style Strats wieder enorme Freude an Ihren Instrumenten zu verschaffen.

Wir haben in diesem Fall das Griffbrett nach Entfernung der alten Bünde mit einem Compound-Radius abgeplant und die neuen eingepassten Bünde präzise abgerichtet sowie einen neuen Knochensattel verbaut. Das Ergebnis hat uns absolut begeistert! Angenehmer Spielkomfort beim Akkordspiel in den tiefen Lagen, müheloses und klar artikuliertes Solospiel in den hohen Lagen durch einen über die neuen Medium Jumbo-Bünde abgebildeten Radius von etwa 8″ – 10″ sowie Spitzenintonation über das gesamte Griffbrett durch ein hochpräzise gefrästes Griffbrett. Wow!

Der übrige Zustand dieser wunderschönen Vintage Reissue ist insgesamt absolut neuwertig mit nur minimalen Gebrauchsspuren, Sound und Spielbarkeit sind fantastisch.

Die Auslieferung des Instruments erfolgt im originalen Fender Brown Tolex Case mit Ashtray, Instrumentenkabel, 3-Weg-Schalter, Hangtags, Tremolohebel und Herstellerpapieren.

Leider bereits verkauft!

no images were found