2008 Gibson SG-3 Limited Run

Die SG Standard löste 1961 die aus heutiger Sicht begehrteste Gitarre der Welt als “Standard”-Modell bei Gibson ab. Die Verkaufszahlen der 58er, 59er und 60er Bursts hatten sich nicht wie erhofft entwickelt und so suchte man nach einem erfolgreicheren Nachfolger. Niemand konnte ahnen, wie sich Nachfrage und Ansehen der beiden Modelle im Zeitablauf entwickeln würden. Und doch haben beide Instrumente ihre treue Anhängerschaft erhalten können. So gilt die SG nach wie vor als einer der ganz großen Klassiker für ehrlichen “Geradeheraus” Rock.

Und auch die hier vorgestellte, sehr gepflegte SG-3 aus 2008 hat sich mittlerweile zu einem extrem begehrten Sammlerstück entwickelt, ist dabei aber auch noch eine richtig gute Rockgitarre.

Die Gibson-Pickups (Classic 577+) funktionieren in dieser Gitarre ganz vorzüglich und auch die Spielbarkeit des eher schlanken Halses ist mit unserem frischen Plek-Setup ganz hervorragend. Die Gitarre verfügt über einen 6-fach Drehschalter, über den alle Pickup-Kombinationen ausgewählt werden, die Gitarre ist dadurch enorm vielseitig.

Absolut überzeugend ist auch die Optik der schwarzen Schönheit, die Goldhardware unterstreicht den edlen Eindruck! Die Verarbeitung ist tadellos, der Zustand ist sehr gut mit eher geringen Gebrauchsspuren, feinen Kratzerchen und Plektrumspuren, wir haben der Schönheit noch einen Knochensattel spendiert.

Die Auslieferung dieser großartigen Gibson erfolgt im originalen Koffer mit Herstellercheckliste.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!