2008 ESP LTD MH-1000 See Thru Black

Es gab eine Zeit in den frühen 2000er Jahren, da sah man keine Band im Prog-Rock oder Metal, bei der nicht wenigstens ein Gitarrist eine ESP spielte. In der Rückschau verwundert das gar nicht, handelt es sich doch handwerklich hervorragend verarbeitete, meist atemberaubend schöne und außerordentlich fett und singend klingende Instrumente, die sich für eben diese schweren und melodischen Gitarrensounds bestens eigneten.

Für den kleineren Geldbeutel empfiehlt sich ein näherer Blick auf die bei LTD in Korea gebaute MH-1000 im coolen “See Thru Black” Finish

Im Grunde macht auch die MH-1000 keinen Hehl aus ihrer Herkunft, das Doublecut-Design und die verwendeten Materialien sprechen eine eindeutige Sprache, die Gitarre ist für Hardrock, Metal oder Progressive besonders geeignet, mit einem ansehnlichen Ahorntop ist die Gitarre zudem besonders apart.

Fetter, satter, singender Sound, aber auch cleane, lyrische Klänge, die MH-1000 ist vielseitig und mehr als ordentlich verarbeitet. Aktuell ist ein EMG-60 am Hals verbaut, der originale EMG-80 wird aber mitgeliefert und ist im Handumdrehen getauscht.

Das Schaller Floyd Rose garantiert zudem absolute Stimmstabilität und macht von dezentem Vibrato zu Divebomb-Gewittern alles möglich. Mit frisch abgerichteten Bünden im Rahmen der Plekoptimierung konnten wir spürbare Verbesserungen in der Spielbarkeit realisieren. Der Zustand der aus 2008 stammenden Gitarre ist sehr gut mit geringen Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt in einem passenden aber nicht originalem Formkoffer samt Tremolohebel. 

Preis: 1199EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)