2007 PRS Custom 24 Experience Raging Ruby

Mit der Custom 24 fing 1985 bei PRS alles an. Neben dem ‘PRS Modell’, welches heute als ‘Standard’ bekannt ist, war die Custom für etliche Jahre das Aushängeschild bei PRS und ist heute noch immer fester Bestandteil der ‘Core-Serie’.  Allerdings wurden über die Jahrzehnte einige Veränderungen vorgenommen, welche die Custom 24 deutlich verjüngten. So wich der von vielen als unpraktisch bezeichnete Drehschalter bei diesem Modell einem übersichtlicheren 3-Way Toggle Switch und auch die Tonabnehmerbestückung wechselte über die Jahrzehnte immer mal. Dennoch hat sie noch immer jene Gene, die dieses Modell und letztlich auch PRS über 35 Jahre so erfolgreich gemacht haben.

Diese limitierte Sonderauflage aus 2007 zur “PRS-Experience” hat eine in “Raging Ruby” Metallic-Finish lackierte Ahorndecke mit Matching Headstock, besagtem 3-Weg-Toggle und PRS “HFS/Vintage Bass” Zebra-Humbucker. Der Regular-Neck liegt mit seinen perfekten Proportionen fantastisch in der Hand, und das auch bei größeren Händen, die Bespielbarkeit ist mit unserem frischen Setup erstklassig. Die PRS zeigte dabei im Scan auf unserer Plek Station eine äußerst hohe Fertigungsqualität, mit unserem Plek-Setup konnten wir dennoch ein bisschen Spielbarkeit herausholen.

Der Zustand dieser PRS aus 2007 ist insgesamt wirklich hervorragend, es gibt ganz unbedeutende Gebrauchsspuren wie feine Kratzerchen. Im Lieferumfang ist neben dem originalen Case natürlich der Tremolohebel sowie das abgebildete Zubehör enthalten.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!