2007 Music Man Silhouette Special

Fertigt Music Man eigentlich nur Signature-Gitarren? Steve Morse, Steve Lukather, Eddie Van Halen, John Petrucci, Albert Lee…

Aber halt, da gibt es ja noch die Silhouette, ein außerordentlich vielseitiges Instrument für den anbitionierten Musiker. Die “Silly” verfügt über einen an die ‘Stingray’ erinnernden, sehr ergonomisch geformten Korpus, einen der Spielhand schmeichelnden, geölten Ahornhals mit Maplecap-Fretboard und von Hause aus eine H-S-S Tonabnehmerbestückung, die über einen 5-fach-Schalter ein enormes Spektrum unterschiedlichster Sounds bereit hält. Die ‘Special’ -Version verfügt zusätzlich über eine ‘Silent Circuit’ genante Schaltung, die das Brummen der Singlecoils zu unterdrücken pflegt. Im Falle dieser aus 2007 stammenden Silhouette ist diese Aufgabe nur für den Mittel-Tonabnehmer zu erledigen, da der Vorbesitzer den Neck-Pickup durch einen hochwertigen -DiMarzio hat austauschen lassen. Wir empfinden das klanglich als Bereicherung, da in der Halsposition nun wärmere, vollere Sounds entstehen und in den Zwischenpositionen die Frische und Knackigkeit durch den Mitteltonabnehmer erhalten bleibt.

Der Zustand dieser Silhouette kann sich durchaus sehen lassen. Bedenkt man die Tatsache, das schwarzes Finish bereits vom reinen Ansehen Microkratzer bekommt, sit der Zustand mit Ausnahme geringster Spielspuren sogar ausgezeichnet. Lediglich die bei Music Man üblichen Lackrisse in der Halstasche sind natürlich auch bei diesem Modell vorhanden, betreffen aber nicht das Holz. Die Bünde sehen nach unserer Plek-Abrichtung natürlich absolut neuwertig aus, haben eine mehr als ausreichende Höhe und unterstützen die von Music Man bekannte, großartige Bespielbarkeit nochmals deutlich. .

Die Auslieferung erfolgt im originalen Music Man Hardshell Case. Im weiteren Lieferumfang sind neben dem Tremolohebel eine Ersatzfeder sowie die Kofferschlüssel enthalten. Der Vorbesitzer ist zudem auf der Suche nach dem originalen Neck-Pickup. Sollte dieser noch bei uns eintreffen, liefern wir diesen selbstverständlich mit. 

Leider bereits verkauft!

no images were found