2007 Ibanez JS-1200 CA Joe Satriani

Joe Satriani gilt ganz sicher als einer der renommiertesten Gitarristen aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist, dass er auch als Gitarrenlehrer für Steve Vai, Kirk Hammet und Andy Timmons tätig war. Als Sideman von Mick Jagger oder Deep Purple lieferte er natürlich großartig ab. Zu dieser Zeit startete er auch seine Solo-Karriere, in deren Verlauf er etliche Millionen Alben verkaufte.

Joe Satriani ist schon seit 1988 Ibanez Endorser und besitzt seit 1990 sein eigenes Signature Modell, das sich seitdem ohne Unterbrechung im Ibanez Programm befindet. Natürlich gab es im Laufe der Zeit immer wieder Modifikationen.

Mit der JS1200 in Candy Apple legte Ibanez Japan ein Signature Modell vor, das mit authentischen Sounds und einer erstklassigen Verarbeitung überzeugt.

Die Ibanez JS1200 besitzt einen aus Linde gebauten Korpus nebst angeschraubtem Ahornhals, der in seinem feinen Palisandergriffbrett 22 von uns im Rahmen der Setup-Maßnahmen präzise abgerichtete Mediumbünde trägt.

Als Tonabnehmer kommen Aggregate von DiMarzio zum Einsatz. Beide Pickups sind splitbar, so stehen über den 3-fach-Schalter 6 hochklassige Sounds zur Verfügung.

Das bewährte Ibanez Tremolo garantiert eine perfekte Stimmung der Gitarre auch bei heftigem Jammerhaken-Einsatz.

Die Auslieferung dieser hervorragend erhaltenen JS erfolgt mit Tremolohebel im originalen Case von Ibanez, Gebrauchsspuren sind nur in geringem Umfang vorhanden.

 

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!