2007 Fender MiJ Aerodyne J-Bass

Den aus der japanischen Fertigung stammende Aerodyne Bass in Schwarz sieht man eher selten, gleichwohl ist er ein gutes Beispiel für die durchweg hohe Qualität der japanischen Instrumente. Der mit einem Binding versehene Korpus aus leichter Linde schmiegt sich bestens an den Körper an, im Bereich der Armauflage merkt man dann schon einen kleinen Unterschied. Der Hals aus Ahorn liegt mit einem eher schlanken Profil sehr gut in der Hand, wir konnten Verbesserungen in der Spielbarkeit mit unserem Plek-Setup inklusive abrichten der Bünde auf einem schon sehr guten Ausgangsniveau realisieren. Die Bestückung mit Bridge-Singlecoil und Precision Splitcoil Tonabnehmern und das Passive Elektronik-Layout mit 2x Volume- und 1x Tonreglern bieten den klassischen Fender-Bass-Sound.

Der Zustand des um 2007 herum gefertigten Basses ist insgesamt gesehen sehr gut, es gibt aber hier und da kleinere Macken, Kratzerchen oder Dellen, alles aber im Rahmen dessen, was man bei normalem Gebrauch erwarten kann. Das Finish ist an einzelnen Stellen ganz leicht stumpf.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!