2006 Fender Custom Shop 60s Stratocaster Relic NOS -Refret

Seit etwa 1995 bedient der Fender Custom Shop die Nachfrage der geneigten Kunden nach künstlich gealterten Instrumente, anfangs über den Spezialisten Vince Cunetto, später nach Aufbau eigenen Know Hows in unterschiedlichen Alterungsgraden von ‘NOS’ bis ‘Heavy Relic’. Ein ganz zauberhaftes Exemplar aus 2006 dürfen wir hier in klassischem 3-Color-Sunburst vorstellen.

Trotz der Kennzeichnung als NOS haben sich im Finish im Laufe der Zeit feine Lackrisse gebildet, ‘Closed Classic’ wäre da wohl eher die passende Klassifizierung. 

Die Fender war durch die zu der Zeit üblichen Vintage-Specs mit 7,25″ Radius und abgespielten Spaghetti-Bünden alles andere als gut spielbar, zeigte aber wunderbares klangliches Potential. Das ist in der Regel die ideale Ausgangssituation für unsere “Bigfoot-Modifikation”. Dabei entfernen wir die Bünde, richten das Griffbrett hochpräzise mit einem Compound-Radius ab, setzen Jesar-Bünde ein und  richten diese wieder ab, fertig ist das Paket dann mit einem neuen Knochensattel. Die Spielbarkeit der von uns auf diese Weise getunten Gitarren ist unglaublich gut.

Die Auslieferung der Fender erfolgt in einem schwarzen Fender Case mit Tremolohebel, das Custom Shop-Zertifikat ist leider abhanden gekommenen, an der Authentizität bestehen aber keine Zweifel, alle Teile sind entsprechend gekennzeichnet oder gestempelt.

sold but not forgotten

no images were found