2005 Music Man Silhouette Limited Edition

Fertigt Music Man eigentlich nur Signature-Gitarren? Steve Morse, Steve Lukather, Eddie Van Halen, John Petrucci, Albert Lee…

Aber halt, da gibt es ja noch die Silhouette, ein außerordentlich vielseitiges Instrument für den anbitionierten Musiker. Die “Silly” verfügt über einen an die ‘Stingray’ erinnernden, sehr ergonomisch geformten Korpus, einen der Spielhand schmeichelnden, geölten Ahornhals mit Maplecap-Fretboard und im Falle dieser wunderschönen ‘Limited Edition’ aus 2005 eine H-S-H Tonabnehmerbestückung, die über einen 5-fach-Schalter ein enormes Spektrum unterschiedlichster Sounds bereit hält. Das Hardtail sorgt für tolles Sustain und einen durchsetzungsfähigen Ton.

Die Farbe “Butter Creme” gehört sicherlich zum Coolsten, was in der Welt der Silhouette zu bekommen ist, besonders im Kontrast mit dem Tortoise Pickguard.

Neben der interessanten Pickup-Bestücking verfügt die “Limited” über einen Korpus aus Erle und einen fantastisch spielbaren Ahornhals mit Ahorngriffbrett. Die 24 Bünde waren perfekt gearbeitet, unsere Setup-Maßnahmen konnten die Spielbarkeit noch einmal auf hohem Niveau verbessern.

Der Zustand dieser Silhouette aus 2005 ist ganz vorzüglich mit nur minimalen Gebrauchsspuren. Lediglich das Pickguard hat ein paar Spuren von wildem Plektrum-Einsatz. Natürlich sind die geölten Hälse samt Griffbrettern empfänglich für Verschmutzung, in diesem Fall ist aber beides in Topzustand.

Die Auslieferung Der Silhouette erfolgt im originalen Music Man Hardshell Case.