2005 Gibson Custom Shop ES-335 “Mr. 335” Larry Carlton Signature

Seit ihrer Einführung 1958 ist die Gibson ES-335 mit ihrem charakteristischen, warmen Sound eine ganz feste Größe in der Welt der E-Gitarren. Zahllose Musiker lieben die ES für ihr tolles Handling und den charakteristischen Sound, doch nur ein Mensch wird “Mr. ES-335” genannt, nämlich der unvergleichliche Larry Carlton. Der Gibson Custom Shop schuf mit der Signature-ES ist eine genaue Replika der 68’er ES 335, die Larry’s Hauptgitarre bei unzähligen Studiosessions und Live-Gigs war und noch ist.

Mit den Spezifikationen der späten 60er verfügt sie über einen am Sattel mit knapp über 40mm recht schmalen Hals, der im Profil aber deutlich kräftiger ist als das ‘Slim Taper’ der frühen 60er. Das Griffbrett trägt die schmalen Blockinlays, der Farbton ist mit einem stark ausgewaschenen Cherry Sunburst sehr authentisch getroffen. Wie beim Original sind Schaller Tuners montiert, der Schwarze Kunsstoffsattel ist sicher nicht original, aber funktional einwandfrei.

Aus 2005 stammt nun diese im Custom-Shop gebaute ES, die auch Dank unseres frischen Plek-Setups mit einer tollen Spielbarkeit und echten LC-Sounds glänzt. 

Klanglich bringt die ES-335 alles mit, was eine 335 zu einer 335 macht. Die Pickup-Ausstattung mit den originalen Gibson-Humbuckern lässt neben klassischen Jazz- und Blues-Sounds auch ehrlichen und grundsoliden Rock zu.

Das Instrument befindet sich insgesamt in einem guten Zustand, es gibt hier und dort Gebrauchspuren, die die Vintage-Anmutung aber wirkungsvoll unterstützen. Griffbrett und Bünde sind nach dem Abrichten nun in vorzüglichem Zustand. Im Lieferumfang ist neben dem Gibson-Zertifikat auch das originale Gibson-Case enthalten.

Leider bereits verkauft!

no images were found