1993 PRS Custom 22 Tobacco Burst 10 Top

Nachdem PRS ab 1985 mit der Custom 24 großen Erfolg hatte, folgte im Jahr 1991 mit der PRS Dragon, einer auf ca. 100 Exemplare limitierten Sonderserie, die erste mit 22 Bünden ausgestattete Custom. Dabei wurde jedoch nicht einfach der Hals um zwei Bünde gekürzt. Neben einem größeren Kopfplattenwinkel wurde auch die Position der Pickups um einige Zentimeter verändert. Beide Änderungen machen sich natürlich auch in der Klangcharakteristik bemerkbar, welche im Vergleich zur Custom 24 etwas wärmer ausfällt.

Aus dem Jahr 1993 stammt diese wunderschöne und und klangstarke Custom 22. Wie üblich bei Gitarren aus der Zeit, wird der großartige akustische Klang verstärkt durch die bekannten PRS Dragon-Humbucker. Wie so oft wurde auch bei dieser Gitarre die wohl viel beliebtere McCarty-Schaltung verbaut, bei der ein 3-fach Toggle und ein Volumen- sowie ein Tonregler zur Verfügung stehen. Druckvolle, warme, transparente Humbucker-Sounds, das ist die Stärke dieser Gitarre.

Ausgestattet mit einer traumhaft schönen Flamed Maple-Decke in 10 Top-Qualität bringt sie alles mit, was man von einer guten PRS erwartet. Sehr schöne Hölzer und eine Spitzenverarbeitung sind bei PRS ja ohnehin selbstverständlich.

Der Wide Fat-Neck liegt sehr gut in der Hand, selbst bei kleineren Händen. Die Bespielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup über alle Lagen des Griffbretts ganz ausgezeichnet.

Der Zustand der PRS ist insgesamt sehr gut mit einzelnen Gebrauchsspuren. Im Lieferumfang ist der originale PRS-Koffer sowie da abgebildete Zubehör enthalten.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!