2003 Gibson L-00 Blues King

Eine ganz zauberhafte Akustik-Gitarre ist diese Gibson L-00 Blues King aus dem Jahr 2003, die mit einer authentischen Vintage-Optik im Stile der ersten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts und viel Liebe zum Detail ein neues Zuhause sucht.

Das enorm handliche Korpusformat mit längerer Mensur und schlankem Hals mit 19 Bünden spielt sich erwartungsgemäß sehr leichtfüßig. Schwebend und luftig ist auch der ausgewogene und sehr kultivierte Klang der Gitarre. Auch optisch spielt die L-00 in ersten Liga mit, das Tobacco Sunburst dürfte kaum schöner sein können.

Im Rahmen der Plek-Optimierung war ein Abrichten der Bünde unerlässlich. Etliche Probleme waren in Summe nicht anders zu bewältigen. Jedoch konnten wir die Saitenlage so um über einen Millimeter verringern. Sie spielt sie sich nun absolut großartig. 

Der Zustand ist sehr gut, auch wenn auf dem dunklen Finish leichte Krater sichtbar sind, welche sich einfach nicht verhindern lassen. Grobe Macken oder gar Risse in Korpus oder Hals sind natürlich nicht vorhanden. Die Auslieferung der 2003 gebauten Gibson erfolgt in einem nicht originalen Koffer mit Herstellerpapieren.

Sold but not forgotten