2002 Tom Anderson Hollow Cobra S

Tom Anderson gehört wohl ohne Zweifel zu den besten Gitarrenbauern unserer Zeit. Die Gitarren sind absolut erstklassig verarbeitet und überzeugen durch hervorragende Ergonomie und Bespielbarkeit sowie sinnvolle Details. In den ausgehenden 80ern und 90ern waren Superstrats mit schlanken Hälsen und einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten im Sound nicht nur für Saitenakrobaten das Maß der Dinge. Diesem Trend folgend, baut Anderson von Beginn an Musikinstrumente mit hoher Funktionalität und Spitzenqualität. Das gilt übrigens auch für diese “Cobra S” genannte Strat-Interpretation des Meisters.

Die Lackierung der fantastisch gemasterten Koa-Decke ist einfach nur atemberaubend. 

Beim Halsprofil haben wir es mit dem “Slim Cobra” zu tun, einem angenehm schlanken Shaping. Die Bespielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup absolut erstklassig, viel zu tun war aber bei dieser erstklassigen Gitarre nicht. 

Druckvoll und lebendig ist auch der Sound, den die beiden vintage-orientierten Anderson-Humbucker abliefern, über den 5-fach Schalter und die Splitfunktion im Tonregler ist die Gitarre klanglich sehr flexibel. 

Diese aus 2002 stammende Anderson Classic hatte ganz klar den ambitionierten Musiker oder Profi im Fokus. Sie wurde gespielt, befindet sich jedoch mit Ausnahme geringer Gebrauchsspuren in wirklich sehr gutem Zustand. 

Im Lieferumfang ist das originale schwarzes Hardshell-Case und der Tremolohebel enthalten.

 

Preis: 3399EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)