2002 Nik Huber Orca Exceptional Top Brazilian Fretboard Fat Back

Eine wunderschöne, sehr frühe Nik Huber Orca in “Vollausstattung” bieten wir aus erster Hand mit der niedrigen Seriennummer 150 an.

Als “Siggi Schwarz Edition” begeistert die Orca mit den allerbesten Hölzern und einem fantastischen Ton. Mit dem von der heutigen ’59 bekannten dickeren Korpus mit ‘Exceptional Top’ , einem Rio Palisandergriffbrett sowie hübschen Orsa-Inlays.

Das, was da aus der kleinen Gitarrenmanufaktur in Rodgau bei Frankfurt kommt, hat nicht zu Unrecht auch international einen hervorragenden Ruf. Handselektierte Hölzer, hochwertigste Hardware und eine perfekte Verarbeitung machen diese Gitarren wirklich zu etwas Besonderem. Hier stimmt einfach alles.

Ausgestattet ist die Orca mit zwei Humbuckern, die nach einen Nik Huber-Stempel tragen, in einem Volumenregler finden wir die Splitfunktion für flexible Sounds. Wer beim gewählten Korpusdesign nun den Sound einer Les Paul erwartet, wird überrascht sein, um wie viel transparenter, höhenreicher und drahtiger eine Orca klingen kann.

Der Hals erinnert in seinem Profil an den etwas dickeren 58er und liegt perfekt in der Hand. Generell ist der Hals durchweg sehr gut und leicht zu bespielen, denn mit dem für Huber charakteristischen Hals-Korpus-Übergang sind auch die höheren Lagen bequem zu erreichen. 

Im schön gemaserten Indian Rosewood-Griffbrett mit Compound-Radius (nominal 12″-16″ Radius) sitzen insgesamt 22 von uns noch einmal sauber abgerichtete Bünde.

Der Zustand der Orca aus 2002 ist insgesamt gesehen sehr gut, leider gibt es hier und da vereinzelte Gebrauchsspuren. Die Auslieferung erfolgt im passenden Formkoffer mit Zertifikat und CITES1-Permission.

Im Lieferumfang ist neben dem Koffer das Nik Huber-Zertifikat enthalten.

Preis: 6450EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)