2002 Duesenberg V-Caster Trem

Seit 2010 nicht mehr im Programm ist die “V-Caster” des renommierten Herstellers Duesenberg. Irgendwie schade, ist dieses Modell doch aufgrund der Konstruktion ein wirklich interessantes Modell. Zunächst erinnert die Gitarre an die Starplayer Special, ganz klar. Auch hier finden wir einen angeschraubten Ahornhals vor. Außergewöhnlich, aber vielseitig wird die Gitarre durch das hauseigene Tremolo, welches hervorragend einstellbar ist, und die Bestückung mit drei Singlecoils im Humbuckerformat. Geschaltet werden diese durch einen 3-Wege-Schalter, einen Volumen- und ein Tonregler runden diese Sektion ab.

Die Klangcharakteristik ist insgesamt sehr lebendig und knackig, das machen die verwendeten Hölzer und eben der schon beschriebene angeschraubte Hals. Die Verarbeitung der Gitarre ist tadellos, in erster Linie wegen der vorhandenen Spielspuren haben wir die Bünde frisch abgerichtet und mit unseren Plek-Maßnahmen eine erstklassige Spielbarkeit erreicht.

Der Zustand der 2002 hergestellten Gitarre ist insgesamt sehr gut, bedenkt man das Alter von fast 20 Jahren, es gibt natürlich hier und da Gebrauchsspuren, besonders auf der Rückseite des Korpus finden sich Krachen. Griffbrett und Bünde sind nach dem Abrichten und Aufbereiten in ganz vorzüglichem Zustand.

Die Auslieferung der V-Caster erfolgt im originalen Case mit Tremolohebel und Einstellwerkzeug.

sold but not forgotten

no images were found