2001 Music Man Axis Burnt Apple

Nach dem Eddie van Halen seine Zusammenarbeit mit Music Man 1995 beendete, löste die ‘Axis’ im Grunde das EVH-Signature Modell ab. 

Die hier vorgestellte ‘Axis Burns Apple’ ist mit zwei DiMarzio Custom Humbuckern im Zebracoil-Design ausgestattet, was nicht nur farblich hervorragend zum tollen Sparkle Finish des Tops passt, sondern durch die Reihe hochwertige Sounds für ganz unterschiedliche Einsatzbereiche ermöglicht. Das bewährte Original Music Man Floyd Rose-Tremolo arbeitet natürlich zuverlässig und stimmstabil. 

Mit unseren umfangreichen Plek-Maßnahmen konnten wir ein Maximum an Spielfreude und Tonentfaltung erreichen, die Axis liegt mit ihrem geölten Hals unglaublich geschmeidig in der Hand, allerdings sollten die Hände nicht allzu groß sein, sonst wird es bei einer Breite am Sattel von unter 41mm schnell etwas eng. Aber das ist eben typisch Music Man.

Der Zustand dieser im Jahr 2001 gefertigten Axis ist sehr gut. Sie wurde gespielt, was sich  doch weist bei genauerem hinschauen ein paar übliche Gebrauchs- und Spielspuren auf. An der Kopfplatte hat sich ein kleiner Splitter des Flamed Maple-Furniers gelöst, und ein paar weitere kleine Dellen sind am Kopfende zu finden. Auch das Hochglanzfinish des Bodys hat an den viel beanspruchten Stellen wie Gurtpins, Rückseite ein paar Mikrokratzer. Natürlich nimmt das geölte Griffbrett im Laufe der Zeit etwas Schmutz an, das ist aber sicher nicht weiter dramatisch.

Die Auslieferung erfolgt im originalen Music Man Case mit dem zugehörigen Tremolohebel.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!