2001 Fender Custom Shop Jaco Pastorius Relic Jazz Bass

John Francis Anthony „JacoPastorius III. ist als einer der größten Bassisten aller Zeiten ganz sicher untrennbar in der Erinnerung mit seinem abgerockten Jazz Bass verbunden, aus dem der tragisch und viel zu früh im Alter von nicht einmal 36 Jahren verstorbene Ausnahmemusiker die Bünde entfernt hatte.

Der Fender Custom Shop ehrte Jaco posthum mit einer auch akuell noch erhältlichen Replik seines Basses, die ähnlich unverwechselbar sein dürfte wie die Rory Gallagher-Stratocaster. 

Wir haben die Spielbarkeit des Basses mit unserem Plek-Setup noch einmal sehr spürbar verbessern können durch Einstellung der Halskrümmung and der Saitenreiter, die Verarbeitungsqualität an sich war aber schon sehr gut, klanglich kann der Bass ganz sicher voll überzeugen.

Der Zustand des 2001 im Fender Custom Shop gebauten Signature-Basses ist großartig, wir liefern dieses wunderbare Instrument im originalen Case mit Zertifikat und weiteren Kofferbeigaben des Herstellers.

Sold but not forgotten