2001 Fender American Lonestar Stratocaster

Als besonders heisse Variante der auch damals schon beliebten American Standard Stratocaster zeichnet sich diese ‘Lonestar’ Strat durch eine Tonabnehmer-Bestückung aus, die sie für härtere Gangarten absolut qualifiziert. Neben einem Seymour Duncan ‘Pearly Gates’-Humbucker am Steg liefern zwei ’50s-Singlecoils in der Mittel- und der Halsposition messerscharfe Blues- und Rocksounds.

Der einteilige Ahornhals vermittelt mit seinem mittelkräftigen ‘C’-Profil und 22 von uns präzise abgerichteten Jumbobünden ein enorm gutes Spielgefühl. Die Optik mit hellem Maple-Neck, klassischer Olympic White-Lackierung und Tortoise-Pickguard ist äußert gelungen.

Das Instrument ist nicht nur für sein Alter von mittlerweile gut 18 Jahren in hervorragendem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren, die Verarbeitung ist auf wirklich hohem Niveau. Lediglich ein größerer Lackabplatzer auf der Rückseite wäre erwähnenswert. Diesen Makel kompensieren wir jedoch auf technischer Seite mit einem Plek-Setup samt Plek-Abrichtung, der die Bespielbarkeit deutlich verbesserte. Eine vergleichbar gut bespielbare Strat wird man wohl lange suchen müssen. Es sei denn, man sucht sie bei uns.

Die Auslieferung erfolgt in einem neuwertigem Boston Tweed Case samt passendem Tremolohebel.

Leider bereits verkauft!

no images were found