2000 Tommy’s Special S Guitar

Der leider viel zu früh verstorbene Thommy Metz erfreute sich über viel Jahre überregionaler Beliebtheit bei Musikern und Gitarrenenthusiasten und seine ‘Thommy’s Guitar Lounge’ in Viersen bei Düsseldorf genoss Kultstatus. Sein Ruf als Gitarenbauer und -instandsetzer war exzellent, daher freuen uns wirklich sehr, eine außerordentlich gelungene Arbeitsprobe vorstellen zu dürfen.

Die im Stile einer 60er Strat gearbeitete Gitarre wurde 2000 mit hochwertigen Hölzern in einem klassischen Farbton, dem beliebten ‘Olympic White’ gebaut, natürlich erstklassig verarbeitet.

Der Korpus aus Erle passt klanglich hervorragend zum Ahornhals und dem Palisandergriffbrett. Authentische Rosewood-Stratsounds sind die logische Konsequenz dieser Zusammenstellung. Die Gitarre wurde seinerzeit mit Larry Pollack Vintage-Singlecoils ausgeliefert, aktuell arbeitet am Steg ein Hotmail Humbucker, der originale Singlecoil ist aber wie das Tortoise-Pickguard noch vorhanden. Der im 60s C-Shape gehaltene Ahornhals trägt 21 Bünde in einem 7,25″-Griffbrett, das mit unseren Plek-Setupmaßnahmen vorzüglich bespielbar ist.

Der Zustand der 20 Jahre alten Gitarre ist insgesamt sehr gut, natürlich gibt es hier da ein paar Dings und Dongs oder Kratzerchen, wir vergeben hier gerne das Prädikat “gepflegt”. Die Auslieferung erfolgt in einem funktionalen Gigbag mit Tremolohebel und Originalteilen.

 

no images were found