2000 Music Man StingRay 2EQ Black Sparkle

Eine absolute Ikone der Bassgitarrengeschichte ist der StingRay von Music Man, der der Öffentlichkeit erstmals 1976 vorgestellt wurde und als erster Bass mit einer serienmäßigen aktiven Elektronik ausgestattet war. Zur bewährten Ausstattung gehört neben der tourtauglichen und grundsoliden Bauweise das ovale Pickguard und eben die erwähnte aktive 2Bd- oder wahlweise auch 3Bd-Klangregelung.  

Selektierte Hölzer sowie die massive Brücke mit “Rear-Load” Zugang für die Saiten machen den Stingray zu Recht zu einem der beliebtesten Bass-Modelle überhaupt.

Der hier angebotene StingRay ist in Black Sparkle mit passend lackierter Kopfplatte sieht einfach nur großartig aus. Auch er verfügt über den typischen Music Man Standard Humbucker in der Stegposition sowie eine 2-Band Regelung. Diese enorme Flexibilität ist sicher einer der Gründe, warum man einen Sting Ray in ganz unterschiedlichen Musikstilen immer wieder antrifft. Die Verarbeitung des Music Man-Basses ist auf sehr hohem Niveau, im Scan auf unserer Plek Station konnte das Instrument voll überzeugen und mit unseren Setup-Maßnahmen inkl. notwendiger Bundabrichtung ist die Spielbarkeit nun einfach fantastisch.

Der Zustand des Stachelrochens aus 2000 ist ganz vorzüglich und nahezu neuwertig. Lediglich die Polepieces des Humbuckers zeigen leichten Flugrost. Dellen, Macken oder Kratzer sind einfach nicht zu finden. Die Auslieferung dieses äußerst gepflegten 4-Saiters erfolgt im originalen Molded Case von Music Man samt Kofferschüsseln, einem Poliertuch sowie etwas Werkzeug.

Sold but not forgotten