1998 Tom Anderson Drop Top Hollow

Tom Anderson ist wohl ohne Zweifel einer der besten Gitarrenbauer unserer Zeit. Die Gitarren sind absolut erstklassig verarbeitet und überzeugen durch hervorragende Bespielbarkeit und sinnvolle Details. In den ausgehenden 80ern und 90ern waren Superstrats mit schlanken Hälsen und einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten im Sound nicht nur für Saitenakrobaten das Maß der Dinge. Diesem Trend folgend, baut Anderson von Beginn an Musikinstrumente mit hoher Funktionalität und Spitzenqualität.

Die aus 1998 Jahre stammende Anderson Hollow Drop Top hatte ganz klar den ambitionierten Musiker oder Profi im Fokus und ist für ihr Alter in wirklich sehr gutem Zustand. Leichte Gebrauchsspuren sind zu finden, beschränken sich jedoch auf kleinere Kratzer. Alles nichts Dramatisches, wird man doch mit einer atemberaubend schönen Ahorn-Decke entschädigt.

Die Bespielbarkeit ist mit unserem frischen Plek-Setup absolut erstklassig. Druckvoll und lebendig ist auch der Sound, den die H-S-S Tonabnehmer von Anderson liefern, perfekt abgestimmt auf den Lindekorpus.

Ganz ursprünglich wurde bei Tom Anderson ein Griffbrett aus Riopalisander verbaut. Wegen der CITES-Ttematik hat die Gitarre bei Tom Anderson vor längerer Zeit einen Original-Ersatzhals mit Indian Rosewood-Griffbrett erhalten. Zur Sicherheit haben wir ein Holzgutachten erstellt, welches belegt, dass das Griffbrett kein Riopalisander ist.

Im Lieferumfang sind ein schwarzes Hardshell-Case sowie der Tremolo-Hebel enthalten.

 
 

Preis: 3399EUR/ Sold

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)