1997 Ibanez SC-620 AMP Amber Pearl

Die nur zwischen 1997 und 2000 in der S-Serie gebaute SC-620 ist schon ein messerscharfes Teil. Sowohl in der hier vorliegenden Version in “Amber Pearl” als auch in der parallel angebotenen Version in “Black Green” zeichnen sich diese Instrumente durch ein ergonomisches Design und und vor allem ein angenehmes Gewicht aus. 

Der Mahagonikorpus samt schön gezeichneter Ahorndecke ist wie der Ahorn-Hals mit einem sehr schlanken Profil schon auf schnelles Spiel ausgelegt. Ergänzt durch ein dunkles Ebenholzgriffbrett mit 22 Medium Jumbobünden und ovalen Pearl-Inlays sieht die SC wirklich klasse aus. Ausgestattet mit zwei Ibanez V1 & V2 Humbuckern ist samt 5-fach Pickupschalter ein breites Spektrum differenzierter Sounds möglich. 

Im Rahmen unserer Plek-Optimierung haben wir die Bünde präzise abgerichtet und konnten sie die Bespielbarkeit nochmals deutlich steigern. Mit 10-46 spielt sich die SC-620 nun wirklich großartig. 

Der Zustand der aus 1997 stammenden Gitarre ist ganz hervorragend mit nur geringen Gebrauchsspuren, etwas Korrosion an der Hardware, einige kleine Macken. Dennoch: viel gespielt worden kann die Ibanez bisher nicht sein. Diese Instrumente wurden original ohne Koffer ausgeliefert. Der Vorbesitzer hat der Ibanez aber einen hochwertigem Hamer Koffer spendiert.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!