1997 Framus Tennessee

Um die Marke Framus aus Markneukirchen scheint es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden zu sein, nach dem insbesondere zu Beginn der 2000er Jahre der Markt mit einer breiten Palette hochwertiger Modelle ‘Made in Germany’ aufgerollt wurde. Mittlerweile werden in Deutschland nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die ‘Tennessee’ aus 1997 besteht konstruktiv aus einem massiven Mahagoni-Korpus, der in großen Teilen ausgefräst und mit einer schön gemaserten Ahorndecke verschlossen wurde. Keine Laminate, beste, massive Tonhölzer. Unter der Tonabnehmern und der Brücke ist der Korpus massiv, was dem Instrument hohe Stabilität und geringe Feedback-Anfälligkeit verschafft. Der eher schlanke Ahornhals hat das typische, geölte Finish und liegt klasse in der Hand.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen kultivierten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich auch außerordentlich vielseitig. Durch die Bestückung mit zwei Humbuckern reicht das Spektrum von druckvollen und lebendigen Rocksounds bis hin zu funky-cleanem Blues.

Die ‘Tennessee’ wurde 1997 in Deutschland gebaut und gerne, leidenschaftlich und intensiv gespielt, wodurch sie schon hier und da ein paar Kratzerchen oder Macken und kleinere Abstoßungen erhalten hat, technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup allerdings in vorzüglichem Zustand und glänzt mit hervorragender Spielbarkeit. Die Mechaniken von Framus wurden gegen hochwertige Locking-Tuners von Schaller ersetzt, liegen im Koffer aber bei. 

Die Auslieferung erfolgt in einem praktischen Hartschalen-Koffer.

sold but not forgotten

no images were found