1997 Framus Renegade Custom

Um die Marke Framus aus Markneukirchen scheint es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden zu sein, nach dem insbesondere zur Jahrtausendwende der Markt mit einer breiten Palette hochwertiger Modelle ‘Made in Germany’ aufgerollt wurde. Mittlerweile werden in Deutschland nur noch Instrumente der Team- oder Masterbuilt-Kategorie in Deutschland gefertigt, die preiswerteren Gitarren werden in China im Rahmen der D-Linie hergestellt.

Die ‘Renegade Custom ’ aus 1997 besteht aus einem massiven Sumpfesche-Korpus mit einer zweiteiligen Ahorndecke, die außerordentlich schön gemasert und mit der Sunburst-Lackierung perfekt inszeniert ist. Keine Laminate, beste, massive Tonhölzer. Der recht schlanke Flamed Maple Neck  hat das typische, geölte Finish und liegt seidenweich in der Hand.

Hochwertige Hölzer und eine blitzsaubere Verarbeitung bescheren der Framus nicht nur einen kultivierten und durchsetzungsfähigen Sound, das Instrument zeigt sich auch enorm vielseitig. Durch die Bestückung mit insgesamt vier Seymour Duncan Pickups reicht das Spektrum von druckvollen und lebendigen Rocksounds bis hin zu funky-cleanem Blues. Im Grunde finden wir einen genialen Crossover-Mix aus Strat und Tele vor. 

Die ‘Renegade Custom ’ wurde noch komplett in Deutschland gebaut. Der Zustand ist wirklich außerordentlich gut  mit nur geringen Gebrauchsspuren und auch technisch gesehen befindet sie sich nach unserem frischen Plek-Setup in Bestzustand, sie glänzt mit hervorragender Spielbarkeit. 

Die Auslieferung erfolgt im Hardshell Case von Thomann mit Tremolohebel.

 
 
 
 

no images were found