1997 Fender American Lonestar Stratocaster

Als besonders heisse Variante der auch damals schon beliebten American Standard Stratocaster zeichnet sich diese ‘Lonestar’ Strat durch eine Tonabnehmer-Bestückung aus, die sie für härtere Gangarten absolut qualifiziert. Neben einem Seymour Duncan ‘Pearly Gates’-Humbucker am Steg liefern zwei Texas Special-Singlecoils in der Mittel- und der Halsposition messerscharfe Blues- und Rocksounds.

Der einteilige Ahornhals vermittelt mit seinem mittelkräftigen ‘D’-Profil und 22 von uns präzise abgerichteten Bünden ein enorm gutes Spielgefühl. Die Optik mit hellem Maple-Neck, klassischer Olympic White-Lackierung und Tortoise-Pickguard ist äußert gelungen.

Das Instrument ist nicht nur für sein Alter von mittlerweile gut 27 Jahren in hervorragendem Zustand mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren, die Verarbeitung ist auf wirklich hohem Niveau. 

 

Preis: 1599EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)