1996 Martin D-40 FW Ltd. #5/150

Die Geschichte der Firma Martin geht mit deutschen Wurzeln bis in die 1830er Jahre zurück. Aus dieser Zeit stammen ein extrem hoher Anspruch an die Qualität der gebauten Instrumente und eigene Innovationen wie das patentierte ‘X-Bracing’ zur Stabilisierung der Fichte-Decke. Beides ermöglicht ein Spielen der Martin-Gitarren auch nach Jahrzehnten.

Wir bieten hier eine auf gerade 150 Stück limitierte D-40 an, die mit einem Boden und Zargen aus ‘Flamed Walnut’ ausgestattet ist.

Insgesamt eignet sich die D-40 sowohl für Strumming und Flatpicking, aber auch Fingerstyles machen richtig Freude. Zudem begeistert der klassische Martin Look auch nach Jahrzehnten noch. Der Klang ist einfach nur großartig, die Optik zauberhaft. 

Der Zustand der in 1996 gefertigten Martin ist sehr gut mit altersgerechten Gebrauchsspuren. Von unseren Setup-Maßnahmen hat die Gitarre noch einmal spürbar profitieren können, in den ersten Lagen haben einzelne Bünde Spielspuren, die ein Abrichten aber unserer Meinung nach nicht rechtfertigen würden.

Die Auslieferung der D-40 Flamed Walnut erfolgt im originalen Martin Case mit Herstellerpapieren.

 

Preis: 4999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)