1996 Ibanez JEM 10th Anniversary

Über 30 Jahre dauert mittlerweile die Partnerschaft von Ibanez und Steve Vai. Das es eine der erfolgreichsten dieser Art ist, erkennt man wohl an den fast zahllosen Modellvarianten, die Ibanez seit 1987 unter dem Namen JEM hergestellt hat. Von extravagant bis elegant, die JEM gibt es in allen Facetten. Besonders die ’10th Anniversary’ sticht mit ihrem aufwändigen Gravierungen auf Schlagbrett und Kopfplatte, der doppelten Korpuseinfassung aus Pearloid und Abalone und dem tollen “Tree of Life”-Inlay aus der Masse heraus. Ein echter Hingucker!

Aber nicht nur optisch kann sie überzeugen, auch klanglich hat sie einiges zu bieten. Die DiMarzio Evolution Pickups sind nicht umsonst seit langer Zeit Vais erste Wahl. Die Bespielbarkeit ist mit unseren Optimierungsmaßnahme erstklassig. Die sehr niedrige Saitenlage und der flache, geölte Hals laden geradezu zum Flitzefinger-Spiel ein.

Diese Ibanez 10th Anniversary befindet sich insgesamt in hervorragendem Zustand ohne wirklich nennenswerte Gebrauchsspuren.

Insgesamt 852 Exemplare wurden in den Jahren 1996 und 1997 hergestellt. Dabei gab es auch in dieser Serie kleine Unterschiede. Zum Beispiel wurden nicht alle Instrumente mit einem Zertifikat ausgeliefert. Die JEM kommt im Ibanez Case mit Tremolohebel.

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar!

Sold but not forgotten!