1996 Fender Limited Edition 50th Anniversary Stratocaster #S1650 of 2500

1996 gab es bei Fender mal wieder etwas zu feiern. 50 Jahre zuvor hatte Leo Fender die “Fender Electric Instrument Manufacturing Company” in Fullerton gegründet und damit Musikgeschichte geschrieben. Natürlich geht solch ein Jubiläum nicht ohne Sondermodelle und Limited Editions einher und so wurden insgesamt 6 Limited Editions in Stückzahlen zwischen 250 und 2500 Exemplaren aufgelegt.

Von dieser Fender Stratocaster Limited wurden insgesamt 2500 Instrumente hergestellt und mit den charakteristischen Spezifikationen versehen, die alle sechs Modelle gemein hatten.
Augenscheinlichstes Merkmal war dabei natürlich die Flamed Maple Veneers auf Vor- und Rückseite, die zusammen mit der Goldhardware ein optisch gefälliges Äußeres bescheren. Darüber hinaus entspricht die Stratocaster den üblichen Spezifikationen. Dem Erle-Korpus sowie dem einteiligen Ahornhals mit angenehmen C-Profil verleihen Rosewood-Griffbrett und´50s-Style Vintage-Pickups der Strat den charakteristischen Sound.

Der Zustand nach über 25 Jahren ist sehr gut mit wenigen Gebrauchsspuren. Die Bünde befinden sich nach unserer Plek-Abrichtung natürlich in neuwertigem Zustand und die Bespielbarkeit ist auf Top-Niveau.

wir liefern die tolle Strat im originalen Koffer samt abgebildetem Zubehör. 

Preis: 1999EUR

(Differenzbesteuert nach §25a UStG)